Die Suche ergab 294 Treffer

von AlSi_8480
Mi Apr 17, 2024 8:18 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Weitere Updates für Software 1.9x
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Weitere Updates für Software 1.9x

Große Updates würde ich nicht mehr erwarten und das wäre fürs Unternehmen auch nicht zielführend 2 Systeme parallel zu betreiben. Schön wäre es allerdings, wenn es für einen begrenzten und kommunizierten Zeitraum noch Bug-fixes gibt bevor die V1.9 dann ganz eingemottet wird. Auch ohne Updates funkti...
von AlSi_8480
Do Feb 01, 2024 6:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?
Antworten: 44
Zugriffe: 12387

Re: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?

Danke für die Info - wusste ich noch gar nicht :)
von AlSi_8480
Do Feb 01, 2024 2:08 pm
Forum: Hardware
Thema: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?
Antworten: 44
Zugriffe: 12387

Re: Ist die openWB Pro KfW 442 förderfähig als Bidi Box?

Ist eigentlich irgendwo festgeschrieben das die förderfähigen Wallboxen auch nur Ladepunkte sein dürfen? Die oWB Pro ist ja nur ein Ladepunkt und wird erst mit einer Standalone oder Series2 zur funktionierenden Wallbox.
von AlSi_8480
Sa Dez 16, 2023 6:23 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Go-e charger über MQTT
Antworten: 27
Zugriffe: 2970

Re: Go-e charger über MQTT

openWB hat geschrieben: Mi Dez 13, 2023 9:37 pm Damit würdest du gegen die Nutzungsbedingungen der software2 verstoßen. Lies dir diese bitte durch.
Wo kann man die denn nachlesen ohne die V2 zu installieren? Auf euer Webseite finde ich die nicht.
von AlSi_8480
Sa Nov 25, 2023 2:57 pm
Forum: Hardware
Thema: zweites Ladekabel an Open WB
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: zweites Ladekabel an Open WB

Rein von der Norm her hat Lutz natürlich recht und auch langfristig macht eine zweite Wallbox daheim absolut Sinn, wenn man mehrere Stellflächen hat (ich sprech da aus Erfahrung). Wenn du basteln willst kannst es ja mal mit einen 6-poligen Umschalter probieren der allerdings über 0 trennen sollte un...
von AlSi_8480
Do Nov 23, 2023 10:26 am
Forum: Allgemein
Thema: E Up beginnt die Ladung nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1610

Re: E Up beginnt die Ladung nicht!

Was mir noch einfällt (sofern das nicht schon berücksichtigt wurde): den eUP abschließen, manchmal startet die Ladung nicht wenn das Auto noch offen ist. den Ladestecker einmal ganz bewusst und langsam bis auf Anschlag einführen. Nicht das Stecker/Buchse etwas Spiel haben, dann nicht komplett zusamm...
von AlSi_8480
Fr Nov 17, 2023 9:31 am
Forum: Allgemein
Thema: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm
Antworten: 13
Zugriffe: 3006

Re: BiDi-Laden Erfahrungen und Was wisst ihr über die Norm

Im übrigen limitieren auch die Fzg-Hersteller die Entnahme aus dem Akku, da sie für diesem garantieren müssen. Das sind bei meinem ID.Buzz maximal 10000kWh und max 4000 Betriebsstunden. Letzteres wird sicher schnell zum limitierenden Faktor, wenn man das nutzt, um nachts die Grundlast vom Haus mit ...
von AlSi_8480
Mi Nov 01, 2023 9:01 pm
Forum: Hardware
Thema: Zugentlastung für das Ladekabel
Antworten: 14
Zugriffe: 1090

Re: Zugentlastung für das Ladekabel

Das Grundproblem des stolpern löst man nicht mit einer zusätzlichen Zugentlastung. Wenn man es an der Wallbox zusätzlich befestigt geht die Last beim hängenbleiben ausschließlich auf die Typ2 Buchse des Fahrzeugs. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob mir das lieber wäre, daher lieber eine defekte Wallbo...
von AlSi_8480
So Okt 15, 2023 1:48 pm
Forum: Hardware
Thema: OPenWB + Go.e Charger
Antworten: 5
Zugriffe: 850

Re: OPenWB + Go.e Charger

Hab heute noch mal ein wenig gespielt nachdem es bewölkt war und die Ladestromvorgaben der oWB dadurch regelmäßig angepasst wurden. Das beste Regelergebnis bekomme ich, wenn als Lademodus doch wieder auf "offen" hinterlegt ist und der Ladestrom auf 17A gestellt wird. Dann verhält es sich z...
von AlSi_8480
Do Okt 12, 2023 5:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr
Antworten: 22
Zugriffe: 4081

Re: openWB 1.9 mit go-e V2 mit aktueller Version übernimmt keine A-Vorgaben mehr

Hab hier was gepostet was euch helfen konnte, bei mir hat es zumindest funktioniert und alles ist mit go-E Version 042 (oWB 1.9) wieder beim alten.

viewtopic.php?p=94669#p94669