Die Suche ergab 69 Treffer

von ch.eick
Fr Dez 09, 2022 2:52 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"

Ja da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, ich schau aber aktuell das der Akku als erster voll wird, dann kommen die beiden Autos dran, jetzt im Winter ist ja fast tote Hose. Mal schauen was ich nächstes Jahr so bastel. Für den Hausspeicher brauche ich manchmal mehrere Tage, bis er voll ist. Gen...
von ch.eick
Fr Dez 09, 2022 2:04 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"

Ja könnten wir mit Node Red realisieren, haben wir hier am Laufen, den Modus damit umschalten bei PV Überschuss, schaue ich mir einmal an. Ich habe zusätzlich eine Leistungs Prognose über den DWD mit Radiation Werten, da bekomme ich das Mittagshoch mit Uhrzeiten, die Leistung der nächsten 1 oder 4 ...
von ch.eick
Fr Dez 09, 2022 12:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Nach "sofortladen" automatisch wieder auf "PV laden"

Ich verwende FHEM für die Haussteuerung, da habe ich die openWB eingebunden und man könnte das sehr leicht umsetzen. Auch die Kommunikation mit dem E-Auto ist dort umgesetzt, somit werden alle Benutzerabhängigkeiten dort automatisiert. - Aktivieren des Lademodus - Abschalten des Hausspeichers, da es...
von ch.eick
Mi Dez 07, 2022 9:18 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102432

Re: Support: Kia

Heißt das, wenn man ein Update macht, braucht man kein Reset durchzuführen? Beim Reset gehen doch bestimmt auch irgendwelche Einstellungen verloren, oder? Bei einem Reset sollte nichts verloren gehen, das wäre bei einem "Reset auf Werkseinstellungen" der Fall. Nach dem Navi Update würde d...
von ch.eick
Di Dez 06, 2022 2:50 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102432

Re: Support: Kia

Zumindest im Niro ist ein winziger Knopf neben dem Lautsträrkeregler (dafür braucht es eine Büroklammer o.ä. um den zu drücken) Der Tipp ist super, Kia macht ansonsten ein Update des Navi und dann geht es auch wieder, falls mal die SIM Verbindung angemeckert wird. Leider scheinen die Werkstätten si...
von ch.eick
Mo Dez 05, 2022 1:02 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102432

Re: Support: Kia

Vielleicht hat Hyundai ja mit Absicht die Abfragen unterbunden, weil sich ständig die 12V Batterien leeren (auch meine). Nach 8 Monaten hat sich bei mir das 12V Problem zugespitzt. Letzt endlich war dann der Accu kaputt und wurde ausgetauscht. An dem Ladealgorythmus hat sich aber noch nichts geände...
von ch.eick
Do Nov 24, 2022 2:43 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102432

Re: Support: Kia

Ich hatte letzte Tage auch das Problem, dass weder die Kia App noch meine Node-Red Anbindung funktioniert hat.
Das Fahrzeug war nicht erreichbar. Irgendwann ging es dann wieder, ich denke es lag an Kia.

VG Christian
von ch.eick
Mo Nov 07, 2022 10:11 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 102432

Re: Support: Kia

Habe leider immer wieder das folgende Problem: Kia e-Niro ev ist am Ladepunkt 2 angeschlossen. openWB-Version Beta 1.9.279 (aber auch bei Stable 1.9.281 kein anderes Verhalten): Nach 15 Minuten müsste bei entsprechend starkem PV-Strom entsprechend der Einstellung der Ladestrom von 1-phasig auf 3-ph...
von ch.eick
Fr Aug 05, 2022 1:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder Mal... WLAN reset
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Re: Wieder Mal... WLAN reset

humschti hat geschrieben: Fr Aug 05, 2022 7:59 am Hat dein Mesh eine SSID für beide Frequenzen? Wenn ja, ändere das mal auf zwei unterschiedliche SSID's.
- Der Default ist eine SSID für beide

- Nur bei dem nächstgelegenen oder bei allen?
- Was passiert dann mit den Geräten, die beide Frequenzen verwenden können?
von ch.eick
Fr Aug 05, 2022 5:13 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Wieder Mal... WLAN reset
Antworten: 12
Zugriffe: 2756

Re: Wieder Mal... WLAN reset

Hallo zusammen, ich schließe mich mal den Problemen an LP1: openWB Series2 standard+ LP2: openWB Series2 custom openWB Version: 1.9.272 (2022-07-29 12:29:30 +0200 [7eb0ec42] ) 3x Fritzbox mit Mesh 2 verschiedene Guest WLan aktuellste FW openWb ist ca. 3 m in der Nähe einer Fritzbox Wenn ich mal auf ...