Die Suche ergab 615 Treffer

von Meth
Fr Apr 19, 2024 4:12 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 965
Zugriffe: 69941

Re: Colors-Theme 2.0

Hallo Klaus ,

ich habe seit den Update das die Smarthome Gertäte Leistung nicht mehr im Hausverbraucht eingerechnet sind keinen Hausverbrauch mehr und wieder
Komische anzeigen .
Hier ein Beispiel :
20240419_060843.jpg
(200.38 KiB) Noch nie heruntergeladen
Welche Daten muss / soll ich dir Liefern ?
von Meth
Do Apr 18, 2024 7:26 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2

okaegi hat geschrieben: Do Apr 18, 2024 6:27 am Temperatur Überschreiben auf irgendeinem Device wird so nicht mehr gehen. Ich bau aber beim mqtt device selber die Möglichkeit ein von aussen Temperatur vorzugeben. Lass es mich erst testen, ich melde mich.
Gruss Oliver
Das ist aber schade .....
Hat doch nichts mit dem oWb Kern zu tun .....
von Meth
Do Apr 18, 2024 2:28 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2
Antworten: 17
Zugriffe: 584

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.4 Alpha 2

der pr ist hier (nur für openwb 2.0) https://github.com/openWB/core/pull/1565 Nur für openwb 2.0 nicht für openwb 1.9 der mqtt smarthomeclient erwartet neu unter dem topic openWB/set/LegacySmartHome/Devices/"+devicenumber + /Aktpower (aktuelle Leistung) openWB/set/LegacySmartHome/Devices/"...
von Meth
Di Apr 16, 2024 1:14 pm
Forum: Software 2.x
Thema: EVU-KIT
Antworten: 2
Zugriffe: 75

EVU-KIT

Hallo Zusammen , ich habe damals das PV Kit Bekauft und jetzt über OpenWB Flex als EVU Kit Eingebunden . Leider zeit es mir im Status immer wieder solche Werte an . Screenshot 2024-04-16 151103.png Screenshot 2024-04-16 151036.png Screenshot 2024-04-16 144955.png ist das Normal oder beeinträchtigt d...
von Meth
Mo Apr 01, 2024 6:43 pm
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 141
Zugriffe: 23349

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Ok werde ich Testen
Ich habe halt die Temperatur von nen shelly überschrieben
Geht das dann auch ?
von Meth
Mo Apr 01, 2024 9:50 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 141
Zugriffe: 23349

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Ja dann warte ich mal .

Ggf wird das noch gemacht das die Beschreibbar werden .

Jetzt weis ich wenigstens was Retain bedeutet :-D

Danke
von Meth
Mo Apr 01, 2024 6:22 am
Forum: Feature Requests
Thema: Hausakku bei Ladung "sperren"
Antworten: 15
Zugriffe: 417

Re: Hausakku bei Ladung "sperren"

Hallo , das könntest du ggf über Node-Red machen . Ich kann z.b bei meinen Kostal-WR über Digitaleigänge die Batterienutzung ausschalten . Dann müsste es ja ein Leichtes sein den Ladestatus über Mqtt aus der Owb zu bekommen und das dann in eine entsprechende Sperrung der Batteriefunktion umzusetzten...
von Meth
Mo Apr 01, 2024 6:19 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 141
Zugriffe: 23349

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

rleidner hat geschrieben: So Mär 31, 2024 9:49 am Richtig. Ohne set hätte es m.E. gar nicht funktionieren sollen.
Das wurde jetzt korrigiert.
mit dem Topic

openWB/set/LegacySmartHome/Devices/2/TemperatureSensor0

geschieht gar nichts :-D

Weis wer ob da noch Retain oder Qos eigestellt werden muss ?
von Meth
So Mär 31, 2024 1:32 pm
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 141
Zugriffe: 23349

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Teste ich mal
von Meth
So Mär 31, 2024 5:34 am
Forum: SmartHome
Thema: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0
Antworten: 141
Zugriffe: 23349

Re: Smarthome 2.0 unter openwb 2.0

Hallo zusammen , kann man jetzt nicht mehr Smarthome Topic schreiben von extern ? Ich will das Temperatur Topic schreiben von einem Shelly Plug (Hole die Raumtemperatur von einem Fritz Dect 200 und will das das Topic schreiben) Ging bis dato immer seit dem Letzten Updaten nicht mehr . openWB/Legacy...