openWB standard series 2+ _ Daten im Display nicht aktuell

Antworten
Jupp
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 02, 2024 7:31 am

openWB standard series 2+ _ Daten im Display nicht aktuell

Beitrag von Jupp »

Hallo,
ich habe die o.g. Wallbox und ein sehr nerviges Problem.

Wenn ich das Diplay berühre, erscheinen nicht die aktuellen Werte für Speicher SOC, Hausverbrauch, EVU, usw.
Es werden die Werte von vor 2 Tagen angezeigt. Als wenn die Box sich "aufhängt" und nicht mehr aktualisiert.
Wenn der Strom abgeschaltet wird, wird nach dem Einschalten aktualisiert und das war's. Dann bleiben die Daten bestehen und ändern sich nicht.

Bisher wurde 2x die SD- Karte ausgetauscht, diverse Mails an den support geschrieben, Systemberichte an den Support geschickt, ...
Hat alles nichts gebracht. Der Support kann auch nicht helfen und weiß nicht weiter.

Kann mir jemand von Euch, bei diesem Problem, bitte helfen??
Das Problem tritt seit ca. 4 Wochen auf. Davor war alles in Ordnung.

Grüße
Thorsten
Montair
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: openWB standard series 2+ _ Daten im Display nicht aktuell

Beitrag von Montair »

LAN oder WLAN?

Ist die Box denn, wenn das Display nicht mehr reagiert, aus dem Netzwerk erreichbar? Lässt sie sich neu starten übers Webfrontend?

Das harte Ausschalten kann/soll die SD beschädigen können. Hatte das früher unter 1.9.x aber sehr oft. Wenn ich ehrlich bin, seit dem Wechsel auf 2.0 mit neuer SD (Sandisk Ultra) kein einziges Mal mehr.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Antworten