Open Wb Series2 jetzt Satellit Installation?

Antworten
Loni923
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 02, 2024 6:15 pm

Open Wb Series2 jetzt Satellit Installation?

Beitrag von Loni923 »

Hallo,
ich bin schon lange fleißig am mitlesen. Viele Tipps & Tricks habe hier bekommen/gelesen. Danke :) (Jetzt erst angemeldet :oops:)

Mein Problem: ich habe seit zwei Jahren jeweils 2x Open WB Series2 die super am laufen sind. Aufgrund der KFW 442 Förderung ist jetzt noch eine dritte Wallbox dazu gekommen. Die Open WB Satellit. Der Elektriker hat diese schon in der Garage installiert und angeschlossen (Strom+LAN). Leider bekomme ich diese nicht in der (Haupt/Master) installiert/hinzugefügt. Es gibt leider keine wirkliche Anleitung im Netz+Forum zu finden (oder ich bin zu blind/blöd). Ich habe leider auch noch nicht verstanden wie ich die Satellit dann steuern kann?

Vielleicht hat jemand mir Lust zu helfen oder mir sogar eine kleine Anleitung zu schreiben das wäre MEGA :). Leider habe ich nicht all zu großes Verständnis was Modus und Co angeht :D

Ich habe beide Boxen noch auf der Version 1.9... weil diese mir noch besser gefällt bezüglich preisbasiertes Laden.

Viele dank.
Loni
openWB
Site Admin
Beiträge: 8044
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Open Wb Series2 jetzt Satellit Installation?

Beitrag von openWB »

Mit der 1.9 hast bei 3 Ladepunkten schon Nachteile.

Aber was die Einrichtung angeht:
Im Router die IP Adresse des Satellit raussuchen.
In der Ladepunktkonfiguration dann Satellit wählen und die IP sowie die ID1 eintragen. Als Zähleranbindung ebenfalls Satellit wählen, IP eintragen und hier als ID 105.
Speichern und der Ladepunkt ist nutzbar.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Loni923
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 02, 2024 6:15 pm

Re: Open Wb Series2 jetzt Satellit Installation?

Beitrag von Loni923 »

Hey , das ging aber schnell :) Danke für Anleitung!
Leider funktioniert die Wallbox danach immer noch nicht :( Wenn ich auf speichern klicke geht die Einstellung immer wieder auf Satellit V2 zurück. Komisch. Unter Status der Master Open WB steht auch Fehler : IP Korrekt? Ich habe mal ein paar Bilder angehängt
Vg Loni
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2024-05-03 um 14.02.44.png
(101.37 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bildschirmfoto 2024-05-03 um 14.01.55.png
(107.24 KiB) Noch nie heruntergeladen
Bildschirmfoto 2024-05-03 um 13.58.51.png
(260.35 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten