Seite 28 von 61

Re: Support: Kia

Verfasst: Mi Nov 23, 2022 7:46 pm
von Schibeil
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Bin gerade nach Hause gekommen und hab das Auto an das Ladekabel gehängt, liest den geänderten SoC korrekt aus.
War auch gestern nicht anders

Re: Support: Kia

Verfasst: Do Nov 24, 2022 2:43 pm
von ch.eick
Ich hatte letzte Tage auch das Problem, dass weder die Kia App noch meine Node-Red Anbindung funktioniert hat.
Das Fahrzeug war nicht erreichbar. Irgendwann ging es dann wieder, ich denke es lag an Kia.

VG Christian

Re: Support: Kia

Verfasst: Do Nov 24, 2022 5:10 pm
von ftd
Hab heute früh im Auto einmal den "Offline-Modus" eingeschaltet. 2min später im Auto "Offline-Modus" ausgeschaltet. Ab dann kam auch der SoC wieder in der openWB.

Jetzt ist wieder alles gut.

Re: Support: Kia

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 10:42 am
von AnDaL
Hallo, gestern ist es mir auch aufgefallen das die Abfrage meines Konas nicht mehr funktioniert. Nach dem ich auf die aktuelle Stable aktualisiert und nach längerer Zeit mal den Kona wieder angesteckt habe.
Die Tipps habe ich so weit befolgt.
KIA/Hyundai Modul alle Daten gelöscht gespeichert 30 Min. gewartet und neu eingetragen.
Im Kona Offline/Online Modus geschalten.
Die App funktioniert, die Cache Einstellung im Modul ist auf 0
EV SoC Log im Debug Mode 2

Code: Alles auswählen

2022-12-01 22:56:08: -------------------------------
2022-12-01 22:55:57: Kia/Hyundai SoC Module ending
2022-12-01 22:55:57: Login failed
2022-12-01 22:55:57: Connection Timeout
2022-12-01 22:54:57: Requesting DeviceId
2022-12-01 22:54:57: SoC download starting
2022-12-01 22:54:57: SoC download triggered by timer
2022-12-01 22:54:57: Kia/Hyundai SoC Module starting
2022-12-01 22:54:57: -------------------------------
Aktuell wurd ein SoC von 100% angezeigt.

Anhand der Änderugnen der Datenschutzbestimmungen von Hyundai/Bluelink habe ich akzeptiert, kann es auch damit zusammenhängen? Hat sich evtl. an der Konfiguration des Moduls etwas geändert?
Bis Dato habe ich nichts an den Einstellungen geändert und es hat bei auch auch von Anfang an super funktioniert, nur gestern habe ich die Informationen neu eingetragen, da es hier im Forum als mögliche Problemlösug beschrieben wurde.

An dieser Stelle möchte ich Flocki recht herzlich für Seine Arbeit mit dem Modul danken. Es ist eine super Sache und ich nutze es hauptsächlich im Zusammenhang im "PV-Laden" um, gerade in dieser Jahreszeit den midest SoC im Auto zu haben. Vielen Dank!

Re: Support: Kia

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 10:54 am
von Flocki
Das sieht so aus, als käme gar keine Verbindung zum Server zustande.

Hat die OpenWB eine funktionierende Internetanbindung? Evtl. Probleme mit Firewall, PiHole o.ä.?

Re: Support: Kia

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 2:14 pm
von AnDaL
Flocki hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 10:54 am Das sieht so aus, als käme gar keine Verbindung zum Server zustande.

Hat die OpenWB eine funktionierende Internetanbindung? Evtl. Probleme mit Firewall, PiHole o.ä.?
Ja Internet hat sie, hatte zuvor ein Update auf die aktuelle Stable gemacht und das ging über die Standalone. Extras wie PiHole o.ä. hab ich nicht.

Gibt's noch Möglichkeiten die ich checken kann?

Re: Support: Kia

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 2:15 pm
von evchab
habe das gleiche Problem
siehe Rückmeldung 1.9.288

Re: Support: Kia

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 2:29 pm
von Flocki
Sieht so aus, als hätte Kia mal wieder was am Login-Prozess geändert :(

Re: Support: Kia

Verfasst: Sa Dez 03, 2022 2:05 am
von parateam
bei mir auch auf 100%
Ioniq5

Re: Support: Kia

Verfasst: Sa Dez 03, 2022 7:04 am
von Heavendenied
Also an der openWB Version liegt es nicht. Ich hab noch 1.9.272 drauf und damit bekomme ich von unserem Niro auch kein SOC mehr. Kann aber nicht genau sagen seit wann.