Kein Zugriff mehr auf Weboberfläche, MQTT geht noch

Antworten
.n3
Beiträge: 92
Registriert: Mo Aug 09, 2021 12:04 pm

Kein Zugriff mehr auf Weboberfläche, MQTT geht noch

Beitrag von .n3 »

Hey Zusammen,

ich hatte das Problem, dass ich nicht mehr auf die OpenWB gekommen bin. Ich habe eine neue SD Karte mit der 1.9 Version eingesetzt, aber es ging weiterhin nicht. Ich hatte dann einiges Rumprobiert und irgendwann lief es. Ich weiß nicht genau, woran es lag. Das Auto hat wieder geladen, jedoch kann ich die Weboberfläche wieder nicht öffnen. Sie baut sich nach langer zeit halb auf, aber nur einige Elemente ohne css.

Da ich mir die Daten über MQTT in HomeAssistant anzeige, habe ich mal den MQTT Explorer gestartet und siehe da, es kommen weiterhin Pakete an. Somit läuft OpenWB noch, aber ich kann die Weboberfläche nicht aufrufen. Weiß jemand woran es liegen könnte? Könnte der Pi einen Hau weg haben? Hätte hier noch einen Pi 4, aber da kann ich die SD Karte ja nicht einfach wechseln, sondern müsste es neu installieren.

so long...
Benutzeravatar
Isi
Beiträge: 58
Registriert: Mi Jan 08, 2020 3:50 pm

Re: Kein Zugriff mehr auf Weboberfläche, MQTT geht noch

Beitrag von Isi »

Servus,
bei mir seit 5.5.24 genau der gleiche Fall!
Daten kommen noch im Smarthome an, aber die Weboberfläche sowie das Display funktionieren nicht mehr.
Ich hab aber noch nicht versucht zu laden...
Hoffe es kann jemand weiterhelfen.
Es geht um eine DUO die auf 1.9 läuft
In der Testphase mit openWB2 auf pi3B, IP-Symcon, SMA und e-UP!, ID3
Mitarbeiter bei Stromteufel.eu
Montair
Beiträge: 158
Registriert: Mi Feb 17, 2021 11:09 am

Re: Kein Zugriff mehr auf Weboberfläche, MQTT geht noch

Beitrag von Montair »

Eher die SD Karte.

Zur Not, auch wenn das der SD Karte weiter schaden würde, mal einen Hardreset durch Sicherung aus machen. Das hatte bei mir früher unter 1.9 als letztes Mittel geholfen, die Weboberfläche wieder zum Leben zu erwecken.

Neue SD Karte organisieren und dann gleich ein 2.x Image draufspielen schadet nicht.
PV: 29,99kWp an E3DC S10 Pro 45,5kWh, div. Hoymiles ModulWR (HMT-2250, HMT-1800, HM-1500, HM-800), DTU Pro-S/Pro.

openWB Standalone openWB Series2 standard+ openWB Series2 standard+ Software 2.x
Antworten