Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1942
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Beitrag von mrinas »

Auf den ersten Blick kann ich da nichts auffälliges erkennen, womöglich weiß ich aber auch nicht worauf ich achten müsste.

Wie ist die openWB2 installiert, ist das ein fertiges Image, oder hast Du die selbst installiert. Falls selbst installiert, vom offiziellen GitHub repo, oder hast Du ein eigenes erstellt und von dort installiert?
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
Franki
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 13, 2024 3:07 pm

Re: Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Beitrag von Franki »

Hallo mrinas,

ich habe die standalone mit einer openWB pro kürzlich neu gekauft, fertig installiert. Aufgrund eines defekten Netzteils hatte ich aber Schwierigkeiten mit der Einrichtung und habe in der Folge die damals neuste master-Version installiert. Nach dem Tausch des Netzteils lief alles soweit einwandfrei, nur das nun halt die update-Liste nicht aktualisiert wird.

Schönen Gruß - Frank
Benutzeravatar
mrinas
Beiträge: 1942
Registriert: Mi Jan 29, 2020 10:12 pm

Re: Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Beitrag von mrinas »

hm okay, dann kann ich mir es nicht so richtig erklären. Würde Dir empfehlen nach Updates zu suchen und dann über ein Support Ticket aus der openWB Oberfläche heraus zu erstellen. So werden alle relevanten Logs mit eingesammelt.
15,2kWp SMA (SB4000TL-21, SB3.0, STP6.0-SE + BYD HVS, EnergyMeter), openWB Standard+, openWB Pro, Peugeot e2008, Tesla Model Y LR.
rleidner
Beiträge: 823
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Beitrag von rleidner »

Interessant wäre u.U. auch das Protokoll des letzten Updates in Einstellungen - System - Fehlersuche.
Wenn das leer sein sollte noch mal ein Update anstossen und dann da rein sehen.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
Franki
Beiträge: 12
Registriert: Sa Apr 13, 2024 3:07 pm

Re: Es werden keine neueren Systemupdates angezeigt

Beitrag von Franki »

Ok, ich habe ein Support-Ticket eröffnet. Sobald es von dort eine Lösung gibt, werde ich berichten...

@rleidner: Es gab kein Update-Protokoll. Also habe ich nochmal auf eine ältere Version "upgedatet" und dann wieder zurück auf die 2.1.4-Alpha1. Aber auch danach war kein Update-Protokoll unter Einstellungen-System-Fehlersuche zu finden. Statt dessen der Hinweis:
"A 404 is expected if running node.js dev server!
404 Not Found: http://192.168.0.136/openWB/ramdisk/update.log"

Mir kommt gerade folgender Gedanke: Meine standalone wurde ja mit defektem Netzteil ausgeliefert, was dazu führte, dass die standalone ständige Neustarts durchführte. Kann davon die Speicherkarte derart in Mitleidenschaft gezogen worden sein, das dadurch der aktuelle Fehler erklärbar wäre?
Antworten